Rechtsanwalt Aachen Michael Hübner Rechtsanwalt Michael Hübner
Rechtsanwalt Aachen Michael Hübner
Weißenbergweg 16 52074 Aachen
0241 / 50 80 67
0241 / 50 80 68

Rechtsanwalt in Aachen für Scheidung und Unterhalt: Herr Michael Hübner

Kurzbiographie

Studium katholische Theologie in Bonn, Wien und Würzburg,
anschließend Studium Rechtswissenschaft in Würzburg.
Seit 1987 Rechtsanwalt in Coburg, seit 1989 in Aachen,
verheiratet, vier Kinder, Buchautor.

Statement

Ich berate und vertrete schwerpunktmäßig im Familienrecht, Erbrecht und Steuerrecht und bin bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland zugelassen.

Wichtig ist mir, dass Vertrauen entsteht. Hierzu gehört: Ich nehme mir ausreichend Zeit zuzuhören. Gerade am Anfang ist wichtig, die persönlichen Verhältnisse und die Sachlage zu verstehen. Ich erläutere Ihnen, welche Kosten entstehen bzw. ob der Staat bei Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe die Gebühren übernimmt.

Viele Mandanten begleite ich schon über fünfzehn Jahre in den verschiedenen Anliegen. Hierzu gehören auch die Beratung beim Abschluss von Ehevertrag, Testament und Sorgerechts - Vereinbarungen.

Gemeinsam mit anderen Aachener Anwälten versuche ich derzeit, die Zusammenarbeit von Familiengericht, Jugendamt, Beratungsstellen und den beteiligten Eltern in streitigen Sorgerechtsfällen zu intensivieren. Besonders Scheidungskinder leiden unter der Trennung ihrer Eltern. Hier sind vertrauensbildende Maßnahmen sehr wichtig.

Ich lege Wert darauf, die Rechtslage in einfachen Worten zu erklären. Meine Mandanten/Mandantinnen sollen verstehen, wie ein Verfahren vor Gericht, Mediator oder Jugendamt abläuft und welche Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten gegeben sind.

Meine Kanzlei liegt in der Nähe des Amtsgerichtes Aachen. Sie können im Parkhaus Theaterstraße parken.
Rechtsanwalt Michael Hübner ist eingetragen als Scheidungsanwalt in Aachen

Kontakt aufnehmen

Hier können Sie mir direkt eine Nachricht zukommen lassen.

 

Anfahrt berechnen