Scheidung.de durchsuchen

Ergbniss(e) 1 bis 10 von 615
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Was darf ich bei einer Trennung vom Hausrat behalten? Frage: Mein Mann und ich haben beide immer wieder Sachen für Haushalt und Wohnung angeschafft. Jetzt trennen wir uns und lösen die Wohnung auf. Was darf ich behalten? ...  
2.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Kann das Kind den Na­men des neu­en Part­ners an­neh­men? Frage: Mein Kind ist aus einer früheren Beziehung. Der Vater kümmert sich nicht. Jetzt habe ich einen neuen Freund. Wir wollen heiraten. Kann das Kind dann...  
3.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Darf mein Ex-Mann mit dem Kind ins Ausland ziehen? Frage: Ich bin Deutsche, mein Mann ist Ausländer. Jetzt wollen wir uns scheiden lassen. Wir haben ein Kind und das gemeinsame Sorgerecht. Das Kind lebt zur Zeit bei mir. Er würde gerne...  
4.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Kann mein Ex-Mann einfach den Kindesunterhalt kürzen? Frage: Letztes Jahr bin ich geschieden worden. Mein Exmann zahlt Unterhalt für die Kinder. Jetzt ist er seit zwei Monaten arbeitslos und behauptet, er kann die Zahlungen so nicht...  
5.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Wie ändern sich die Unterhaltszahlungen bei Wiederheirat? Frage: Ich erhalte Unterhalt von meinem Exmann für mich und unsere Kinder. Jetzt will ich wieder heiraten. Bekomme ich dann trotzdem noch Geld von meinem Exmann? Antwort: An...  
6.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Wie sind die kosten einer Scheidung? Frage: Was kostet eine Scheidung? Antwort: Bei einer Scheidung fallen Gerichts- und Anwaltskosten an. Die Höhe dieser Kosten berechnet berechnen sich nach dem sogenannten Streitwert des...  
7.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Wer zahlt was im Scheidungsverfahren? Frage: Wer zahlt was im Scheidungsverfahren? Antwort: Die Gerichtskosten werden für beide Partner gegeneinander aufgehoben. Das heißt, die Partner teilen sich die gerichtlichen Kosten der...  
8.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Was erbe ich, wenn wir nicht verheiratet sind? Frage: Was erbe ich, wenn wir nicht verheiratet sind? Antwort: Unverheiratete Partner haben keine gegenseitigen gesetzlichen Erbansprüche. Sie können in diesem Fall nur etwas erben,...  
9.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Hat die Ex-Frau Anspruch auf ein Erbe? Frage: Meine Frau und ich sind rechtskräftig geschieden. Sie betreut die Kinder. Hat sie im Fall meines Todes selbst noch Ansprüche an meinem Erbe? Antwort: Nach einer Scheidung sind die Ex-...  
10.  
  Datum: 10. Februar 2016,
Verändert sich bei einer Scheidung etwas an dem Erbe unserer Kinder? Frage: Verändert sich im Fall der Scheidung etwas an den Erbansprüchen unserer Kinder? Antwort: Trennung oder Scheidung haben keinen Einfluss auf das Erbrecht der...  
###SPINNER###
Ergbniss(e) 1 bis 10 von 615
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10