Artikel-Bild

Prominente Scheidungen 2022

 
 

Prominent zu sein, hat auch seine Schattenseiten. Trennt sich ein Promi-Paar, findet die Trennung oft unter den Augen der Boulevardpresse statt. Ob Berufliches oder Privates, alles wird öffentlich ausgeschlachtet. Vieles wird behauptet, vieles wird spekuliert, vieles wird erfunden. Auch im Jahr 2022 gab es eine Reihe von Promi-Scheidungen, die in den Augen der Öffentlichkeit ihren Niederschlag gefunden haben.

Was ist bei Promi-Scheidungen anders?

Nach Feststellungen von Laura Wasser, eine der bekanntesten Scheidungsanwältinnen in den USA, sind prominente Scheidungen in den USA anders als in anderen Ländern. Sobald die Scheidung bei Gericht eingereicht wird, bleibe kaum etwas verborgen. Reiche, berühmte und erfolgsverwöhnte Personen seien es nicht gewohnt, ein Nein zu hören. Vielfach herrsche die Vorstellung, man habe exklusive Rechte. Dies hänge sicherlich auch damit zusammen, dass es gerade bei Promischeidungen in den USA oft um viel, sehr viel Geld gehe. Bei der Unterhaltsfrage bestehe jedoch inzwischen ein ausgeglichenes Verhältnis. Früher waren vorwiegend die Männer unterhaltspflichtig. Heute habe sich das Verhältnis oft umgekehrt.

Man könnte angesichts vieler kurzfristiger Trennungen den Eindruck haben, dass manche Prominente die Ehe als solche nicht besonders hoch bewerten. Möglicherweise gibt es angesichts des Lebens in „Saus und Braus“ zu viele Ansätze, sich selbst zu verwirklichen. Der Partner oder die Partnerin hat vielleicht eigene Interessen oder einfach nicht das Potenzial, um den Weg gemeinsam weiterzugehen.

Sprechen wir über Trennungen bzw. Scheidungen von Promi-Paaren in Deutschland, lässt sich feststellen, dass die Privatsphäre einen deutlich höheren Stellenwert zu haben scheint und auch Prominente nicht unbedingt ein Interesse daran haben, ihre Trennung als PR-Maßnahme zu nutzen. Nicht zuletzt relativiert sich der Eindruck, dass Prominente sich besonders oft scheiden lassen, wenn man berücksichtigt, dass es in Deutschland im Jahr 2021 142.751 Scheidungen gegeben hat und Promischeidungen hieran nur einen verschwindend geringen Anteil haben.

Maria Furtwängler und Hubert Burda

Nach mehr als 30 Jahren Ehe haben sich Maria Furtwängler (55, bekannt als „Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm“) und der Medienunternehmer Hubert Burda (82) getrennt. Sie führten eine Vorzeige-Ehe und galten als eines von Deutschlands bekanntesten Ehepaaren. Das Paar hatte trotz eines Altersunterschied von mehr als 25 Jahren 1991 geheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Man bleibe aber auch im Hinblick auf die gemeinsamen Kinder "freundschaftlich und familiär verbunden".

Jörg und Irina Pilawa

Der TV-Moderator Jörg Pilawa und seine Frau Irina hatten nach 16 Jahren Ehe die Scheidung eingeleitet. Um die Privatsphäre zu schützen, wurden keine weiteren Details mitgeteilt.

Laura Wontorra und Simon Zoller

Die Moderatorin und der Profi-Fußballer sind kein Paar mehr. Das Paar heiratete 2016 und habe sich wohl auseinandergelebt.

Stephan Luca und Zahnärztin Lisa Triltsch

Schauspieler Stephan Luca und Zahnärztin Lisa Triltsch waren seit 2019 ein Paar. Luca hat aus zwei vorherigen Partnerschaften zwei Kinder.

Natalia und Vitali Klitschko

Mitte August wurde bekannt, dass der frühere Boxweltmeister Vitali Klitschko und seine Ehefrau Natalia nach 26 Jahren Ehe gemeinsam die Scheidung eingereicht hatten. Sie lebten seit 13 Jahren getrennt in verschiedenen Städten und wollten die Trennung jetzt offiziell machen. Trotzdem würden sie nach wie vor, nicht zuletzt wegen der drei gemeinsamen Kinder, ein enges Verhältnis zueinander pflegen.

Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi

Vielleicht ist am verflixten siebten Ehejahr doch etwas dran. Nachdem das Paar 2014 in Bergamo geheiratet hatte, trennte sich das Paar bereits 2021. Im Jahr 2022 bestätigte die schweizerisch-italienische Fernsehmoderatorin, die auch als Schauspielerin, Model und Sängerin tätig ist, die Trennung von dem Mode-Erben. Das Paar hat zwei Töchter.

Erol Sander und Caroline Goddet

Der Schauspieler Erol Sander („Mordkommission Istanbul“) und Caroline Goddet waren 22 Jahre verheiratet. Nach einer Trennung 2017 und einer wohl konstruktiven Auszeit, fand man nochmals zueinander. Die Trennung sei „voller Harmonie und ohne Groll“ erfolgt. Die beiden Söhne wohnen bei ihrer Mutter in Paris.

Almklausi und Ehefrau Maritta

Schlagerstar Almklausi und seine Frau Maritta hatten 2015 geheiratet und 2021 beim „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen. Ob der „Sommerhaus“-Fluch“ für die Trennung verantwortlich ist, ist nicht bekannt.

Sylvester Stallone und Jennifer Flavin

Nach 25 Jahren Ehe hatte Jennifer Flavin die Scheidung eingereicht und wollte sich von ihrem „Rambo“ und „Rocky“ scheiden lassen. Dies verwundert, als das Model Sylvester Stallone anlässlich des Hochzeitstages im Mai noch die eheliche Treue geschworen hatte: „Ich liebe Dich so sehr, wir werden auch die nächsten 25 Jahre miteinander verbringen.“ Grund für die Trennung sei gerüchteweise gewesen, dass sich Sylvester gegen den Willen von Jennifer einen Rottweiler angeschafft und gemeinsames Vermögen vor ihr verheimlicht habe. Anscheinend hat das Paar den Schritt aber dann doch wieder bereut und wollte es angeblich nochmals miteinander versuchen.

Shakira und Gerard Piquè

Das Paar war zehn Jahre verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Angeblich habe die Sängerin den Fußballer in flagranti mit einer anderen Frau erwischt und im Mai sogar eine Panikattacke erlitten. Details sind nicht bekannt. Im Interesse der Kinder wurde gebeten, die Privatsphäre zu respektieren.

Gisele Bündchen und Tom Brady

Nach anfänglichen Spekulationen bestätigten der Football-Star Tom Brady und das Topmodel Gisele Bündchen, dass sie sich nach 13 Jahren Ehe scheiden lassen wollen. Man habe sich auseinander gelebt. Auch wenn es schwierig ist, diesen Weg zu gehen, sei Bündchen dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche Tom immer das Beste. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Kim Wilde und Hal Fowler

Die britische Popsängerin Kim Wilde (62) und Ehemann Hal Fowler (54) haben sich scheiden lassen. Das Paar hatte 1996 geheiratet.

Kim Kardashian und Pete Davidson

Nach bescheidenen neun Monaten verkündeten die US-amerikanische Unternehmerin, Reality-TV-Teilnehmerin, Influencerin, Model und Schauspielerin Kim Kardashian und der Comedian Pete Davidson das Ende ihrer Beziehung. Es wird spekuliert, dass der hohe Altersunterschied Grund der Trennung sei, da Pete 13 Jahre jünger ist als das IT-Girl.

Alles in allem

Prominente sind auch nur Menschen. Selbst wenn man eine Art Vorbildfunktion erwartet, ist es nicht so, dass menschliche Schwächen außen vor blieben. Schwierig sind solche Scheidungen oft allein dadurch, dass die Partner im öffentlichen Rampenlicht stehen, über die Trennungsgründe gerne spekuliert wird und es oft um sehr viel Geld geht. In Zeiten von Social Media nutzen Promis Kanäle wie Instagram, um die Öffentlichkeit aufzuklären. In manchen Fällen liefern Paare sich samt Fangemeinde dort aber auch digitale Schlammschlachten. Letztlich sollte es so sein, dass auch ein Promi-Paar Anspruch auf Privatsphäre hat und selbst die Weichen dafür stellt, ob die Privatsphäre ein Tabu bleibt oder die Öffentlichkeit einbezogen wird. Wer die Trennung und Scheidung als PR- Maßnahme nutzt, sollte sich jedenfalls nicht wundern, wenn über Aspekte spekuliert wird, für die es keine Anhaltspunkte oder Nachweise gibt.

Warum wir?

Schließen

Persönliche Beratung*

Ein persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen. Die Beratung* ist immer kostenlos für Sie.

Beratungstermin* anfordern

Gratis-Infopaket

Verständliche Top-Informationen, Spar-Tipps, Checklisten & Schaubilder.

Gratis-Infopaket anfordern

24/7 Service

Wir bieten eine TÜV-zertifizierte Service-Qualität.

  Zum Scheidungsservice

Sparen Sie mit uns

Wir garantieren Ihnen eine preiswerte Scheidung. Sie sparen Zeit & Geld!

  Mehr erfahren

Kundenmeinungen

Danke an unsere Kunden für die vielen ausgezeichneten 5 Sterne Bewertungen.

  Alle Kundenmeinungen

Über uns

Wir bieten die neue Generation von Rechtsdienstleistungen*.

Unser Team für Sie
(Sie gelangen auf unsere Firmenseite.)

Vertrauen & Garantien

Wir stehen für Vertrauen, Transparenz, Seriosität, Erfahrung & besten Service!

Alle Garantien für Sie

           

Icon: Gratis-Infopaket Gratis-Infopaket
Bitte hier anfordern

Icon: Kostenlose Beratung* Scheidungsantrag
Hier einreichen

Schließen

TELEFON

0800 - 34 86 72 3

Rund um die Uhr - Garantiert kostenlos!

International: +49 211 - 99 43 95 0

TERMIN

Vereinbaren Sie einfach einen

Beratungstermin* mit uns:

Die Terminvereinbarung und

Beratung* sind zu 100% kostenfrei!

GRATIS-INFOPAKET
FÜR IHRE SCHEIDUNG

Icon: Gratis-Infopaket

Alle Infos auf 24 Seiten! FAQs, Spar-Tipps und Schaubilder.

ONLINE-SCHEIDUNGSANTRAG

Icon: Online-Scheidungsantrag

Ihre Scheidung seriös, schnell
und zum günstigen Preis!