Artikel-Bild

Rekordhalter des Herzens – 11 Liebes- und Eherekorde

 
 

Küssen, bis die Luft ausgeht, heiraten im Dauertakt, im hohen Alter zum Nordpol. Die Liebe und der Wunsch, aus der Masse hervorzustechen, hat einige Menschen zu erstaunlichen und teils sehr absurden Rekorden beflügelt. Wir haben 11 der schönsten Herzensrekorde für Sie zusammengestellt. Gehen Sie mit uns auf Rekordjagd.

1. Die meisten Paare in derselben Firma

Der Weltrekord für die meisten verheirateten Paare in derselben Firma wird seit dem 27. November 2013 von der indischen Firma Allianz Cornhill Information Services gehalten. Immerhin 55 Ehepaare arbeiten für sie.

Das Unternehmen hat nun gleich einen doppelten Anreiz, Scheidungen zwischen dessen MitarbeiterInnen zu verhindern. Zum einen gäbe dann immer gleich zwei Unglückliche im Team und zum anderen würde das Unternehmen den Verlust des Rekordes riskieren. Vielleicht würde hier sogar ein firmeneigener Eheberater Sinn machen.

Alle Paare haben Kopien der Hochzeitsurkunden und Arbeitsverträge an die Redaktion der Guinessworldrecords geschickt.

2. Der teuerste Kuss, der je auf einer Auktion verkauft wurde

Um eine Ehe ging es dem US-Amerikaner Joni Rimm nicht, als er im August 2003 den Rekord für den teuersten Kuss aufstellte, der je auf einer Auktion verkauft worden war. Aber wenn man bedenkt, wie viel ihn schon ein einziger Kuss der Hollywoodschauspielerin Sharon Stone gekostet hatte, so möchte man sich gar nicht ausmalen, wie viel Geld es für eine Hochzeit gebraucht hätte.

50.000 Dollar bezahlte Rimm bei einer Charity-Auktion für die Begegnung mit Stones‘ Lippen. Zugute kam das Geld dem Projekt „Angel Foods“, das im Raum Los Angeles kostenlose Mahlzeiten an Menschen mit HIV und AIDS verteilte.

3. Der längste Kuss unter Wasser mit Mund-zu-Mund Beatmung

Allein von Luft und Liebe lebten die beiden Deutschen Nikolay und Bianka Lindner für ganze 20 Minuten und 11 Sekunden. Damit haben sie am 18. März 2018 ihren ehemaligen Rekord vom 08. Oktober 2011 von 12 Minuten und 19 Sekunden gebrochen. Das Paar küsste und beatmete sich unterhalb der Wasseroberfläche. Dabei wären manche Paare sicher schon froh, wenn sie einen Bruchteil dieser Kuss-Zeit an Land erreichen würden.

Noch etwas schwerer hatten es die Italiener Michele Fucarino und Elisa Lazzarini. Sie bekamen keine Atemhilfe und mussten mit der Luft auskommen, die sie von der Oberfläche mitgebracht hatten. Trotzdem verbrachten sie mehr als 3 Minuten und 24 Sekunden mit innigen Unterwasserküssen. So geschehen am 18. März 2010 in Rom, im Rahmen einer italienischen Fernsehshow.

4. Die meisten Küsse in einer Minute 

Den Rekord für die meisten Küsse in einer Minute hält das japanische Paar Cherry Yoshitake, auch bekannt als Mr. Cherry, und Kumiko Shiratori. Diese beiden küssten sich 277 Male innerhalb einer Minute. Diesen Rekord stellten die beiden Japaner am 08. August 2020 am Set der japanischen Talk Show Shinkon-san Irasshai in Osaka auf.

5. Das älteste Ehepaar am Nordpol

Die US-Amerikaner Heinz G. Fischer und Linda G. Burdet haben am 12. April 2008 als ältestes Ehepaar den Nordpol bereist.

Ein wahrhaft unwirtliches Reiseziel, dass sich die meisten Menschen nicht einmal in jungen Jahren als Ziel für die Flitterwochen aussuchen würden. Die Fischers waren dagegen schon im Alter von 79 (Heinz Fischer) und 76 (Linda Fischer), als sie den Nordpol erreichten.

Sie waren Teil einer Expedition gewesen, die sonst niemanden über 40 Jahren mitnahm, und übernachteten in einem nahen Camp. Wenigstens konnten sie sich aneinander wärmen. Und an dem Gedanken, gemeinsam wirklich bis zum Ende der Welt gegangen zu sein.

6. Das Ehepaar mit dem geringsten Altersunterschied

Zuletzt ging es in Sachen Alter um große Zahlen. Aber auch kleine Zahlen können die Liebe interessant machen. So haben sich mit den Texanern Allan Ramirez und Elisabeth Ramirez zwei Menschen gefunden, die fast zur selben Zeit das Licht der Welt erblickt haben. Er am 19. Dezember 1980 um 12:14 Uhr. Sie ebenfalls am 19. Dezember um 12:16 Uhr. Gerade einmal zwei Minuten und Grund genug das Paar rekordverdächtig zu machen. Geheiratet haben die beiden am 4. November 2000, im texanischen Plantersville.

Wir wünschen den beiden, dass sie sich trotz des Altersunterschieds noch immer verstehen. Wir wissen ja alle, dass die Ereignisse von zwei Minuten manchmal schon sehr viel ändern können.

7. Die Hollywood-Stars mit den meisten Ehen

Ob es unseren nächsten Rekordhaltern darum ging, einen Ehepartner mit möglichst geringem Altersunterschied zu finden, wissen wir nicht. Jedenfalls haben sie bereits so einige Versuche hinter sich. Der Rekord bei Eheschließungen in Hollywood Kreisen liegt bei 8 „Ja-Worten“.

Diese Höchstleistung teilen sich gleich fünf Menschen: Lana Turner, Mickey Rooney, Zsa Zsa Gabor, Elizabeth Taylor und Georgia Holt. Auch der Schauspieler und Comedian Stan Laurel („Laurel und Hardy“, auch bekannt als "Dick und Doof") nahm als Bräutigam an acht Hochzeitszeremonien teil. Allerdings war bei einer Zeremonie die Scheidung noch nicht abgeschlossen und bei zwei weiteren ging es um eine symbolische Hochzeit mit seiner aktuellen Frau.

Manche Menschen können anscheinend vom Heiraten gar nicht genug kriegen.

8. Die kürzeste Hollywood Hochzeit


Der nächste Rekord stammt auch aus dem Umfeld von Hollywood. Es geht dabei um die kürzeste Hochzeit der Traumfabrik. Den Rekord halten hier Rudolph Valentino und Jean Acker. Die beiden heirateten am 1. Januar 1919, aber schon kurz nach dem Ende der Trauung kamen der Braut erhebliche Zweifel an ihrer Entscheidung.

Sie schloss ihren frischgebackenen Gatten kurzerhand aus ihrer Honeymoon-Suite aus. Nachdem er zwanzig Minuten an der Tür geklopft hatte, ging der verstoßene Ehemann einfach nach Hause. Im darauf folgenden Scheidungsprozess betonte Jean Acker, dass die Ehe nie vollzogen worden war. Mit einer verschlossenen Zimmertür als „Keuschheitsgürtel“ ist diese Aussage durchaus glaubwürdig.

9. Die meisten sich umarmenden Paare

Weniger kontaktscheu zeigten sich 5.758 Ehepaare aus China, als sie sich am 07. Februar 2015 kollektiv umarmten. Diese Leute befanden sich nicht alle an dem selben Standort, sondern in insgesamt 15 verschiedenen in ganz China. Zu den 15 Standorten gehörten: Beijing, Jinan, Wuxi, Changsha, Nanjing, Hefei, Hangzhou, Fuzhou, Kunming, Xiamen, Nanning, Zhengzhou, Hohhot, Harbin and Shijiazhuang.

10. Die meisten Hochzeiten zwischen den Mitgliedern zweier Familien

Einen besonderen Gemeinschaftssinn scheinen auch zwei Familien aus Bangladesh gehabt zu haben. Sie halten gemeinsam den Weltrekord für die meisten Hochzeiten zwischen den Mitgliedern zweier Familien. Alle fünf Töchter von Narandra Nath und Taramoni Roy, heirateten im Laufe der Jahre 1977-1996, einen der Söhne von Trarpoda Karmaker und Khana Rani Roy.

Der alte Spruch „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“, scheint hier keine Gültigkeit gehabt zu haben. Zumindest konnten es andere Töchter nicht mit dem Nachwuchs von Narandra Nath und Taramoni Roy aufnehmen.

11. Das älteste Liebesgedicht

Zum Abschluss haben wir noch etwas besonders Romantisches für sie “ausgegraben“. Nämlich das erste bekannte Liebesgedicht der Geschichte. Es stammt von den Sumerern und wurde wahrscheinlich um das Jahr 3500 vor Christus in einer Lehmtafel verewigt.

Die Archäologen, die es entdeckten, gaben dem Fund den eher unromantischen Namen „Istanbul #2461“. Welche romantisch veranlagte Sumererin das Gedicht verfasste und wem ihre Worte der Liebe galten, ist nicht bekannt.

Das Gedicht geht (auf Englisch) jedenfalls so:

Bridegroom, dear to my heart,
Goodly is your beauty, honeysweet,
Lion, dear to my heart,
Goodly is your beauty, honeysweet.

Wir haben uns für Sie auch noch an einer deutschen Übersetzung versucht:

Bräutigam, der du mir sehr am Herzen liegst,
Beträchtlich ist deine Schönheit, Honigsüßer,
Löwe, der du mir sehr am Herzen liegst,
Beträchtlich ist deine Schönheit, Honigsüßer.

Quelle: www.guinnessworldrecords.de

 

Hinweis: Dieser Blogbeitrag wurde ursprünglich am 19. September 2012 veröffentlicht und am 06. Juli 2021 anlässlich des Weltkusstages 2021 aktualisiert.

Warum wir?

Schließen

Persönliche Beratung*

Ein persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen. Die Beratung* ist immer kostenlos für Sie.

Beratungstermin* anfordern

Gratis-Infopaket

Verständliche Top-Informationen, Spar-Tipps, Checklisten & Schaubilder.

Gratis-Infopaket anfordern

24/7 Service

Wir bieten eine TÜV-zertifizierte Service-Qualität.

  Zum Scheidungsservice

Sparen Sie mit uns

Wir garantieren Ihnen eine preiswerte Scheidung. Sie sparen Zeit & Geld!

  Mehr erfahren

Kundenmeinungen

Danke an unsere Kunden für die vielen ausgezeichneten 5 Sterne Bewertungen.

  Alle Kundenmeinungen

Über uns

Wir bieten die neue Generation von Rechtsdienstleistungen*.

Unser Team für Sie
(Sie gelangen auf unsere Firmenseite.)

Vertrauen & Garantien

Wir stehen für Vertrauen, Transparenz, Seriosität, Erfahrung & besten Service!

Alle Garantien für Sie

           

Icon: Gratis-Infopaket Gratis-Infopaket
Bitte hier anfordern

Icon: Kostenlose Beratung* Scheidungsantrag
Hier einreichen

Schließen

TELEFON

0800 - 34 86 72 3

Rund um die Uhr - Garantiert kostenlos!

International: +49 211 - 99 43 95 0

TERMIN

Vereinbaren Sie einfach einen

Beratungstermin* mit uns:

Die Terminvereinbarung und

Beratung* sind zu 100% kostenfrei!

GRATIS-INFOPAKET
FÜR IHRE SCHEIDUNG

Icon: Gratis-Infopaket

Alle Infos auf 24 Seiten! FAQs, Spar-Tipps und Schaubilder.

ONLINE-SCHEIDUNGSANTRAG

Icon: Online-Scheidungsantrag

Ihre Scheidung seriös, schnell
und zum günstigen Preis!